Tickets
Truck Stop
Konzert

Truck Stop

Diese Veranstaltung wurde auf Fr., 3.12.2021 verschoben.
Weitere Informationen finden Sie hier.

„Ich möcht so gern Dave Dudley hör`n“, „Der wilde, wilde Westen“, „Take it easy altes Haus“, die Hits von Truck Stop kennt wohl jeder und kann sie mitsingen. Die erfolgreichste deutsche Country-Band aller Zeiten geht im Frühjahr nächsten Jahres wieder auf Tournee und wird dabei am Freitag, den 12. März 2021 ab 20 Uhr, auch einen Abstecher in die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck machen.

Unverwechselbar seit vielen Jahrzehnten: Die „Cowboys der Nation“ sind erfolgreich in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und es ist kein Ende in Sicht! Sie hängen die Cowboyhüte noch lange nicht an den Nagel! Mit ihren legendären Songs, die unter die Haut gehen, und ihren vielen Konzerten und Tourneen haben sie seit Jahren Kultstatus erreicht.

Schon Mitte der 70er Jahre tauchten sie in allen Hitparaden des Landes auf: Country Music, deutsche Texte und satter Sound – Markenzeichen und Erfolgsgarant bis heute! Sie beherrschen die unterschiedlichsten Genres, von Bluegrass, Honky Tonk bis zum Original Nashville Sound. Mit ihren bodenständigen, ehrlichen Texten kommen die sechs sympathischen „Cowboys“ einfach an.

Regelmäßig erobern sie die Charts und füllen bis heute die Konzerthallen, nicht nur in Deutschland. Seit Truck Stop mit „Ich möcht so gern Dave Dudley hör`n“ ihren ersten großen Hit landeten, sind Jahrzehnte vergangen. Wer damals dachte, dass deutscher Country-Musik kein dauerhafter Erfolg beschieden sein könne, wurde eines Besseren belehrt. Ein Hit folgte auf den nächsten, unter anderem die Titelmelodie der erfolgreichen TV-Serie „Großstadtrevier“ und der Kult-Hit „Maschendrahtzaun“, gemeinsam mit Stefan Raab.

Wie erfrischend neu und anders sie nach mehr als vier Jahrzehnten noch klingen können, beweisen Truck Stop mit ihren aktuellen Alben. Aus einer Mischung von Lebenserfahrung und neuem Schwung entstanden „Männer sind so“ (2015), „Made in Germany“ (2017) und „Ein Stückchen Ewigkeit“ (2019).

Neben Andreas Cisek (Leadgesang und Gitarre), stehen Wolfgang „Teddy“ Ibing (Schlagzeug), Knut Bewersdorff (Pedal Steel Guitar, Dobro, Gitarre und Gesang), Uwe Lost, (Bass, Akkordeon und Gesang), Chris Kaufmann (Lead-Gitarre) und Tim Reese (Fiddle, Gitarre, Banjo, Mandoline) auf der Bühne. Ihre Musik – back to the Country-Roots: ehrlich, handgemacht, und immer mit großer Spielfreude.

An diesem Abend in der Stadthalle OHZ haben Truck Stop die Klassiker sowie ihre neuen Hits im Gepäck, passend zur Tour Headline „Greatest Hits – Gestern & Heute“.

Truck Stop – echte Typen mit Cowboyhut geben Gas!