Tickets
Vortrag

Volksbank – Herbstreferent 2019

Volksbank eG lädt wieder zu einem interessanten Vortrag ein

Mittlerweile kann die Volksbank eG Osterholz Bremervörde in ihrer traditionellen Veranstaltungsreihe den 38. Herbstreferenten präsentieren. In diesem Jahr ist es erneut gelungen, einen rhetorisch brillanten und viel gefragten Redner zu gewinnen. Herr Prof. Dr. Mojib Latif wird am Mittwoch, 23. Oktober 2019, um 19.00 Uhr in der Stadthalle in Osterholz-Scharmbeck zum Thema: „Herausforderung Klimawandel – Wo stehen wir in Sachen Klimaschutz?“ referieren.

Der Klimaexperte Prof. Dr. Mojib Latif ist 1954 in Hamburg geboren, studierte Meteorologie, promovierte in Ozeanographie, habilitierte sich 1989 an der Uni Hamburg in Ozeanographie und ist seit 2003 Professor an der Uni Kiel. Dr. Latif forscht am GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel und leitet dort den Forschungsbereich Ozeanzirkulation und Klimadynamik. Seit 2006 gehört er dem Exzellenzcluster „Ozean der Zukunft“ an und hat seit 2015 den Vorsitz des Deutschen Klima-Konsortiums inne.

Mojib Latif ist in Deutschland der wohl prominenteste Warner vor einer globalen Erwärmung, einer der meist gefragten Klimaexperten und er gilt als führender Spezialist für Computermodelle, die das Klima der Zukunft errechnen. Der Träger des Deutschen Umweltpreises 2015 wurde für seine Fähigkeit, komplizierte Forschungsergebnisse allgemein verständlich zu erklären, u.a. mit dem Max-Planck-Preis für öffentliche Wissenschaft ausgezeichnet. Ein Redner, der seine Thesen klar strukturiert, spannungsreich und gut nachvollziehbar darlegt.

Der reguläre Eintrittspreis beträgt 5 €. Inhaber der Goldenen GiroCard erhalten einen Rabatt von 2 €. Tickets gibt es in allen Volksbank-Geschäftsstellen oder direkt online unter www.vbohz.de.