Tickets
Torfteufel Worpswede
Konzert

Torfteufel Worpswede

Teuflisch gute 25 Jahre sind seit der Gründung der Musikgruppe Torfteufel Worpswede vergangen. Im Jubiläumsjahr laden die Musiker unter der Leitung von Minja Marx ihre Konzertbesucher am Sonntag, den 28. Oktober 2018 ab 18 Uhr, auf eine musikalische Zeitreise ein und präsentieren einen Querschnitt ihrer Musikstücke.

Mit ihrem Konzertprogramm 2018 zeigt das vielseitige Orchester mit dem typischen Torfteufel-Sound seine Entwicklung. Das Erfolgsrezept? Die Mischung macht´s! Seit der Gründung im März 1993 ist die Zahl der Mitglieder kontinuierlich von ehemals 15 auf heute ca. 35 Aktive gestiegen und mit ihr die Vielfalt der Instrumente. Waren es zu Beginn ausschließlich Akkordeons, so kamen im Laufe der Jahre noch Schlagwerk, Trompete, Saxophone, Klarinetten, Querflöten sowie Keyboards, Percussion, E-Bass und Kontrabass hinzu.

Mit dieser Zusammensetzung sind Arrangements möglich, die einen einzigartigen Klang erzeugen. Auch dafür sorgt Minja Marx als musikalische Leiterin in ihrem Musikstudio in Worpswede/ Neu St. Jürgen. Die Torfteufel Worpswede zeigten ihre Fortschritte bisher bei jährlichen Konzerten in Grasberg und in Tarmstedt. Traditionell sind inzwischen auch die Kirchenkonzerte am ersten Advent in der Klosterkirche St. Marien in Osterholz-Scharmbeck.

Nun freuen sich die Torfteufel Worpswede darauf, in ihrem Jubiläumsjahr zahlreiche bekannte und neue musikinteressierte Besucher in der Stadthalle OHZ begrüßen zu können.