The Italian Tenors
Viva La Vita 2019
„Viva La Vita“ – es lebe das Leben. So haben The Italian Tenors ihre Tour mit Songs und Musikstücken voller sonnendurchfluteter italienischer Lebensfreude, viel Gefühl und Leidenschaft genannt. Am Mittwoch, den 20. November ab 20 Uhr, wird das Vokalensemble die große Bühne der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck betreten, um italienische Popklassiker auf höchstem musikalischem Niveau klassisch zu interpretieren.
Klassik meets Italo Pop: The Italian Tenors interpretieren die beliebtesten italienischen Pop- und Filmklassiker (u.a. Gloria, Felicitá, That`s Amore) klassisch – neu und einzigartig. „Viva La Vita“ – es lebe das Leben! So haben die drei Tenöre ihr aktuelles Album und ihre Tour nicht ohne Grund genannt, denn es versprüht jede Menge italienische Lebensfreude, viel Gefühl und Leidenschaft. The Italian Tenors interpretieren die beliebtesten italienischen Pop- und Filmklassiker auf höchstem musikalischem Niveau, klassisch neu. Darunter die bekannten Italo Pop Hits Gloria, Felicitá oder That´s Amore.
Das Trio, bestehend aus Luca Sala, Sabino Gaita und Evans Tonon, ist auf den Opernbühnen schon seit Jahren zu Hause. Für alle Drei war es aber immer schon spannend, ihre musikalische Herkunft der Klassik mit ihrem Faible für die italienische Popmusik zu vereinen. Schon mit ihrem Debüt-Album „That‘s Amore“ sorgten sie für Furore und intonierten mit Klasse und Verve italienische Popsongs. Die „Viva La Vita Tour 2019“ soll nun live verströmen, was das Album an italienischer Musik, sowie Lebensart schon erreicht.
The Italian Tenors überzeugen mit Stimmgewalt, Persönlichkeit und italienischem Charme und gewinnen so die Herzen des Publikums. Mithilfe des orchestralen Klanges durchbrechen sie galant die Genre-Grenzen und zaubern mit ihrer musikalischen Begabung ein neues, poporientiertes, italienisches Bel Canto. The Italian Tenors kreieren einen fantastischen Mix aus Leidenschaft und Musik und nehmen dabei das Publikum mit auf einen musikalischen Ausflug durch Italien. Getragene, weite Melodienlinien über den klassischen Arrangements bieten den drei Sängern viel Raum, ihre wunderbaren Stimmen zur Entfaltung kommen zu lassen. Evans Tonon schwärmt: „Egal ob Zucchero, Morricone oder Verdi – italienischen Komponisten gelingt es über Jahrhunderte hinweg, große Melodien zu komponieren und einen fantastischen Mix aus Leidenschaft und Musik zu kreieren. Das liegt uns Italienern im Blut. Das war und ist auch das Konzept unserer Arbeit.“