Tickets
Versengold - Heimspiel Open Air 2024
Konzert, Open Air

Versengold – Heimspiel Open Air 2024

Persönlicher Gruß der Band:

Diesen Sommer ist es soweit: Wir spielen unsere erste große Open-Air-Show in Osterholz-Scharmbeck – in dem Landkreis, in dem fünf von uns Sechsen aufgewachsen, zur Schule gegangen und ihre ersten musikalischen Schritte gegangen sind. Wir spielen für alte Freunde und Klassenkamerad*innen, Lehrer*innen und für unsere Familien – aber wir freuen uns auch riesig, unseren Fans aus der gesamten Region und darüber hinaus den Ort zu zeigen, an dem Versengold entstanden ist. Um die ganze Sache noch unvergesslicher zu machen, werden unsere langjährigen Freunde von Mr. Hurley & die Pulveraffen mit dabei sein. Wir freuen uns auf einen Mega-Abend in unserer Heimat – seid dabei und feiert mit uns das große VERSENGOLD HEIMSPIEL!

Konzertinfos:

Versengold gehen auf große Live-Tour! Die bandtypische Rezeptur aus sprudelnder Spielfreude, mitreißender Publikumsinteraktion und emotionalen Gänsehautmomenten ist und bleibt Markenzeichen der temperamentvollen Folkrocker aus Bremen. Am Samstag, den 31. August 2024, geben die sechs Musiker ein „Heimspiel“ auf dem großen Open-Air-Gelände der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck. Als Support sorgen vorab „Mr. Hurley & Die Pulveraffen“ für ausgelassene Stimmung.

Ihre 20-jährige Erfolgsgeschichte macht Versengold zu einer festen Größe in der deutschsprachigen Musik – und dennoch strahlt die Bremer Band eine Frische und Dynamik aus, die auch nach zwei Jahrzehnten nach wie vor Begeisterungsstürme vor breit gefächertem Publikum auslöst.

Immer wieder gelingt den Ausnahmemusikern das Unmögliche: ohne E-Gitarre auf die großen Bühnen von Wacken, Summer Breeze und Co., mit Rockmusik in den Fernsehgarten, mit ihrem eigenwilligen Stil immer wieder in die Top-5, zuletzt schließlich auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Der Spagat zwischen den Stilen ist bei Versengold zu einer Kunstform geworden, die der Band mit frappierender Leichtigkeit und unter großer Authentizität und Kredibilität von der Hand geht.

Mit vier Top-5 Alben, Erfahrungen von über 1.000 Konzerten, vielen millionenfach gestreamten Songs und ungebrochener Motivation, jeden Veranstaltungsort zum Kochen zu bringen, verfügt Versengold über alles, was es braucht, um den Fans einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Den Beweis treten die sechs Nordlichter 2024 erneut an. Auch auf dem Open-Air-Gelände der Stadthalle OHZ wird die Band ihr Programm zum Erfolgsalbum „Lautes Gedenken“ präsentieren – ohne dabei die großen Hits und Klassiker außen vor zu lassen. Dabei kann sich das Sextett vor allem auf die außergewöhnlich enge Bindung zu seinen Fans verlassen: von 6 bis 80, vom Metal-Fan über Folkliebhaber, bis hin zum Fernsehgarten-Stammgast – eine friedliche, ausgelassene Gästeschar und dazu noch ausgesprochen textsicher.

Und so werden auch an diesem Abend begeisterte Besucher vor der großen Bühne im Circle-Pit abfeiern, Crowdsurfer lassen sich durch die Menge tragen, und es wird geschunkelt in knisternden, emotional aufgeladenen Momenten, wenn die ruhigen Balladen erklingen. Hier ist alles möglich – das gibt es eben nur bei Versengold!