Tickets
Silbermond
Konzert, Open Air

Silbermond – Open Air 2022

Verlegt vom 05.09.2020 (04.09.2021) auf 03.09.2022 / 18:30 Uhr

Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Youtube / Video-Gruß von Stefanie Kloß

Silbermond-Radio-Trailer:

 

Endlich ist es soweit: Die Bautzener / Berliner Pop-Band Silbermond startet ihre Open-Air-Konzertserie und Osterholz-Scharmbeck ist dabei. Vieles ist anders, vieles ist neu, vieles wiegt schwer, aber eines wollen die Musiker wieder mit all ihren Fans teilen: „Wir stehen zusammen, wir sind eine große Familie, wir alle brauchen die Gemeinschaft, den Zusammenhalt und wir alle lieben die Live-Musik.“, sagt Johannes Stolle, Bassist der Band. Am Samstag, den 3. September 2022, darf sich das Publikum auf einen musikalischen Sommerabend der Superlative freuen, den „The Voice Kids“-Gewinner Egon Werler eröffnen und „Tonbandgerät“ als weiterer Support-Act bereichern wird.

Egon hat sich in der „The Voice Kids“-Staffel 2021 für das Team von Stefanie Kloß entschieden und gewann den Titel. „Team Steff“ steht im Kosmos von „The Voice of Germany“ und „The Voice Kids” dafür, dass die Talente, die sich für ihr Team entscheiden, besonders intensiv und nachhaltig begleitet werden. Die Ankündigung, dass der junge Gewinner in diesem Sommer die Chance bekommt, vor Tausenden Silbermond-Fans zu spielen, unterstreicht die unterstützende Haltung von Stefanie deutlich.

Am 20. März 2022 trat die Band nach zwei Jahren erstmals wieder live auf, um bei der Kundgebung „Sound of Peace“ am Brandenburger Tor Solidarität zu zeigen. Mit ihren Songs „Irgendwas bleibt“ und dem Friedenslied „Weiße Fahnen“ berührte die Band 15.000 Besucher vor Ort sowie Millionen Zuschauer an den Bildschirmen und sandte ein starkes emotionales Signal für Freiheit, Frieden und Demokratie. Mit der Veranstaltung wurden über 12 Millionen Euro für die Menschen der Ukraine gesammelt.

Schon mit „Leichtes Gepäck“ zeigte die Band, dass Mut und künstlerische Weiterentwicklung zusammengehören. Mit dem Album „Schritte“ begegnen wir einer eingeschworenen Künstlergemeinschaft, die sich vollends selbstbewusst und souverän äußert – und auch positioniert. Mal zu sehr persönlichen, mal zu gesellschaftlichen Themen.

Gefördert und unterstützt durch: