Tickets
Servus Peter
Musical

Servus Peter

Im letzten Jahr hätte er seinen 90sten Geburtstag gefeiert: der legendäre Entertainer Peter Alexander. Anlässlich dieses runden Jubiläums gastiert das „Heile Welt“-Musical „Servus Peter“ am Freitag, den 16. Februar 2018 ab 19:00 Uhr in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck.

Die amüsante, an den Lustspielfilmklassiker „Im weißen Rössl“ angelehnte Bühnenkomödie lädt die Besucher ein ins idyllische Österreich. Wer kennt sie nicht, die Geschichte aus dem Film von 1960 mit Peter Alexander um den verliebten Oberkellner und seine Rössl-Wirtin. Die Idee für dieses „Heile Welt“-Musical hatte der Entertainer Peter Grimberg, der gleichzeitig Autor, Produzent, Regisseur und Haupt-darsteller ist. Dieser übernimmt in „Servus Peter“ die Rolle des tollpatschigen Kellners Peter, der mit charmanten Ideen und der Unterstützung von Horst Freckmann als „Heinz Erhardt“ seine Herzensdame, Wirtin Mariandl, für sich gewinnen will.

So bringen die unterschiedlichsten Charaktere den Tag am Wolfgangsee gehörig durcheinander. Eine Riesenportion Humor, zeitlos mitreißende Schlager und sympathische Darsteller machen die Revue zu einem kurzweiligen Musical-Vergnügen. Gespickt mit Hits der großen Stars der 50er und 60er Jahre wie „Die kleine Kneipe“, „Ganz Paris träumt von der Liebe“ (Caterina Valente) und „Ich will keine Schokolade“ (Trude Herr) sowie zahlreichen Liedern von Peter Alexander ist „Servus Peter“ ein Muss nicht nur für Schlagerfans, sondern für alle Freunde treffsicherer Pointen und Mitklatsch-Ohrwürmer.

Ein fulminanter Augen- und Ohrenschmaus, der mit einer Mischung aus Musik, fröhlichen Gedichten und Sketchen unterhält. Hauptdarsteller Peter Grimberg: „Wenn die Menschen mit einem Lächeln die Vorstellung verlassen oder ihre Sorgen für eine Weile vergessen können, dann freue ich mich, dazu beigetragen zu haben.“ Auch die Nebenrollen wurden hochklassig besetzt. Allen voran der unnachahmliche Horst Freckmann. Als bierseliger Kellner sorgt er mit seiner kultigen Heinz-Ehrhardt-Interpretation regelmäßig für Gelächter im Saal.

Die Begeisterung während der 120 Minuten ist spürbar und das Medienecho entsprechend positiv: „Das Publikum singt und schunkelt mit“, berichtete das ARD-Magazin ‚Brisant’. Und die ‚Mitteldeut-sche Zeitung’ resümiert im Anschluss an einen Auftritt: Die Besucher danken den Akteuren für das abendfüllende Erlebnis „mit tosendem Applaus!“

Kein Wunder, dass „Servus Peter“ gerade zum besten Tournee-Musical 2017 nominiert wurde.