Tickets
Ralf Schmitz Schmitzenklasse
Comedy

Ralf Schmitz

Ralf Schmitz – Komiker, Autor, Moderator, Schauspieler, Synchron-Sprecher und Musiker in Personalunion kommt mit seinem mittlerweile sechsten Live-Programm am Donnerstag, den 8. März 2018 ab 20 Uhr in die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck. Das wird ein Fest! Sein Bühnenprogramm bietet Improvisation pur, locker aus dem Ärmel geschüttelte Pointen und natürlich jede Menge Spaß. Kurzum: Ein Marathon für die Lachmuskeln.

Mit vier Soloprogrammen begeisterte der quirlige Komiker bereits seine Osterholzer Fans. In seinem neuesten Live-Lach-Werk nimmt uns Ralf Schmitz mit auf eine ganz spezielle (Klassen-) Fahrt. Ein Ausflug der „schmitzschen“ Extraklasse sozusagen – rasant, spontan, abenteuerlich, irrwitzig, kurzweilig und in jedem Fall unvergesslich!

Ralfs TV-Karriere startete mit der beliebten Sketchcomedy „Die dreisten Drei“, 2003 erhielt er den Deutschen Comedy Preis als Bester Newcomer, war festes Ensemblemitglied und Protagonist der „Schillerstraße“, gern und häufig zu Gast bei „Genial daneben“ und Gastgeber der eigenen TV-Shows „Schmitz komm raus!“ und „Schmitz in the City“ (beides Sat.1), „Hotel Zuhause“ und „Take Me Out“ (beides RTL).

In den beiden Otto Waalkes-Kinoerfolgen „7 Zwerge“ spielte er sich als „Zwerg Sunny“ in über 13 Millionen Zuschauerherzen. Seine drei Bücher „Schmitz‘ Katze“, „Schmitz‘ Mama“ und „Schmitz‘ Häuschen“ katapultierten ihn allesamt in kürzester Zeit an die Spitze der Bestseller-Listen.

Ralf ist seit 2005 auf bundesweit ausverkauften Live-Tourneen unterwegs. Alle seine Solo- Programme wurden erfolgreich auf RTL ausgestrahlt.