Tickets
Philipp Burger
Konzert

Philipp Burger

Diese Veranstaltung wurde auf Sa., 20.01.2024 verschoben.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Philipp Burger – ein Name der auf den ersten Blick nur Insidern ein Begriff ist. Mit dem Hinweis „Sänger von Frei.Wild“ schnellen bei vielen die Augen auf und schon ist eine Schublade geöffnet. „Kann man wirklich davon absehen, wie mich große Teile der Musikerkollegen, der Presse, der politisch aktiven Menschen sehen? Ich denke nicht, denn auch das gehört zu jedem Menschen, der Blick der andern.“, sagt er über sich selbst. Doch gibt es seit 2021 auch einen Solo-Künstler Philipp Burger, der sein Leben heute besser kann und das mit seiner ersten Solo-Tour beweisen will – am Freitag, den 4. August 2023 ab 19:30 Uhr, auch in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck.

Mit seinem zweiten Solo-Album „Grenzland“ knüpft Philipp Burger dort an, wo „Kontrollierte Anarchie“ (Platz 1 der Deutschen Albumcharts) aufgehört hat und startet damit erstmals auf eine Release-Tour durch Deutschland, Österreich und Südtirol. Seine neuen Songs sind allesamt melodische, mitsingbare, Mut gebende, vor allem aber musikalisch sehr breit aufgestellte Botschafter seiner geistigen Uffizien. Gewohnt vom rockig-hittigen Soundkleid ummantelt, erzählen die neuen Lieder auch dieses Mal auf sehr autobiografische Art, aber auch weit über Philipps persönliche Befindlichkeiten hinausgehend, jene Geschichte, die abertausende Menschen seiner Generation mit ihm teilen.