Ohnsorg-Theater
Dinner för Spinner
Wenn sich das Ohnsorg-Theater in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck ankündigt, ist ein volles Haus garantiert. Immer wieder sorgt das Hamburger Ensemble aufs Neue für amüsante und unterhaltsame Stunden. Was die Schauspieler am 10. März 2017 ab 20 Uhr auf der Stadthallen-Bühne zeigen werden, verspricht wieder viele heitere Turbulenzen: „Dinner för Spinner“ handelt von einer skurrilen Abendeinladung, die den Gastgeber in kürzester Zeit und sehr zum Vergnügen der Zuschauer an den Rand des Wahnsinns treibt.
Zum Inhalt:
Der Verleger Pierre Brochant und seine Freunde teilen ein extravagantes Hobby: Allwöchentlich veranstalten sie ein „Dinner för Spinner“, zu dem jeder der Göste abwechselnd einen sorgfältig ausgewählten Gast mitbringt: einen absoluten Volltrottel, der dann zum Amüsement der anderen Gäste zum „Spinner des Abends“ gekürt wird.
Mit dem Finanzbeamten Francois Pignon glaubt Pierre, einen ganz besonderen Glücksgriff getan zu haben, denn Francois ist passionierter Zündholz-Modellbauer. Aber der Abend fällt ins Wasser, Pierre hat sich einen Hexenschuss eingefangen.
Pignon kommt wie verabredet zu Pierre nach Hause, um ihn zum Dinner abzuholen, und das Unglück nimmt seinen Lauf: Innerhalb kürzester Zeit zerstört Pignon Pierres Ehe, bevölkert dessen Wohnung mit ungebetenen Gästen und informiert das Finanzamt über die unversteuerten Vermögenswerte des Hausherrn. Pierres Nerven werden exzessiv strapaziert.