Ohnsorg-Theater
Alarm in’t Grand Hotel (Suite Surrender)
Auch im kommenden Jahr hat sich erneut das Ohnsorg-Theater in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck angekündigt. Mit der plattdeutschen Erstaufführung „Alarm in’t Grand Hotel (Suite Surrender)“ gastiert das große Ohnsorg-Ensemble am Freitag, 07.02.2020 ab 20:00 Uhr in der Kreisstadt. Die opulent ausgestattete Produktion, die auch musikalische Überraschungen bereithält, entführt die Zuschauer ins Hamburg der 50er Jahre.
Im Luxus Grandhotel „Vier Ozeane“ soll eine Benefiz-Gala stattfinden bei der die beiden berühmtesten Bühnenstars ihrer Zeit auftreten sollen: Die legendäre Sängerin Claudia McFadden (geb. Caja Mackenrodt aus Altona) und Athena Sinclair (geb. Anke Sandig aus Altona), Schauspielerin mit Star-Status. Die einstigen Freundinnen aus Kindertagen, die vor Jahrzehnten ihre norddeutsche Heimat verließen und nach New York gingen, um mit ihrem Talent eine Weltkarriere zu starten, sind mittlerweile bis auf den Tod verfeindet.
Ein Aufeinandertreffen muss also mit allen Mitteln verhindert werden. Der Ablauf der Gala ist bis ins kleinste Detail perfekt und minutiös ausgearbeitet, eine Begegnung scheint ausgeschlossen. Allerdings entwickeln sich die Dinge anders als geplant: Durch ein Missverständnis werden die beiden Stars in derselben Suite einquartiert. Hoteldirektor Dethard und sein Team haben alle Hände voll damit zu tun, dass sich die Kontrahentinnen nicht über den Weg laufen. Alarm im Grand Hotel! Nur keine Panik, heißt die Devise, doch schon bald eskaliert die chaotische Situation in der Suite und der heiter-turbulente Wahnsinn nimmt seinen Lauf …