Tickets
Max Raabe & Palast Orchester
Konzert

Max Raabe & Palast Orchester

Es sind nur noch wenige Restkarten verfügbar.

Mit akkurat gezogenem Scheitel in Frack und Fliege trägt er Chansons und Lieder aus einer vergangenen Zeit vor und die Fans von heute jubeln ihm zu. Was als Studentenspaß mit einigen Kommilitonen begann, hat sich zu einer festen Institution in der heutigen Musikwelt entwickelt, obwohl oder vielleicht auch weil der Stil so gar nichts mit „Mainstream“ zu tun hat. Wie würde es wohl klingen, wenn Max Raabe & Palast Orchester Popsongs spielen? Eine Antwort darauf geben die Musiker höchstpersönlich am Freitag, den 19. Januar 2018, ab 20 Uhr, in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck mit ihrem neuen Konzertprogramm.

Nachdem sich Max Raabe in den vergangenen Monaten mit einigen Popfachkräften zusammengesetzt hat, wird es ein neues Album mit selbstgeschriebenem Raabe-Pop geben. Auf der Bühne und auf der Platte. Selbstverständlich stellen der Sänger und seine Musiker auch auf der Tournee 2018 Stücke aus diesem neuen Projekt vor.

Mit Anfang 20 zog Max Raabe nach Berlin, um Operngesang zu studieren. Mit kleineren Auftritten finanzierte er sein Studium und gründete 1986 gemeinsam mit einigen Freunden das Palast Orchester, um Musik aus Deutschlands Goldenen Zwanzigern im Stil der „Comedian Harmonists“ zu spielen.

Ihren ersten Charterfolg hatten sie 1992 in Deutschland mit „Kein Schwein ruft mich an“ aus der Feder von Max Raabe. Zwei Jahre später machte sie die Zusammenarbeit mit Regisseur Sönke Wortmann für den Film „Der bewegte Mann“ einem großen Publikum bekannt. Bald folgten Konzertreisen ins Ausland, deren Zahl Anfang der 2000er Jahre deutlich zunahm. Da-zu trugen u.a. auch zwei Alben bei, auf denen Max Raabe & Palast Orchester aktuelle Pop-Titel im Stil der Zwanziger interpretierte. Insbesondere die Versionen von “Sex Bomb“, „Kiss“ und „Super Trouper“ gehören bis heute häufig zum Repertoire.

Seit dieser Zeit touren Max Raabe & Palast Orchester regelmäßig in die USA und Kanada, wo sie berühmte Säle wie die Chicago Symphony Hall, die Davies Hall in San Francisco und die New Yorker Carnegie Hall bespielen.