Tickets
Kastelruther Spatzen
Konzert

Kastelruther Spatzen

„Wir sind bei unserem letzten Konzert so herzlich und warm empfangen und aufgenommen worden, dass wir beschlossen haben, noch einmal nach Osterholz-Scharmbeck zu kommen!“, so Sänger Norbert Rier. Und somit ist es beschlossene Sache: Die seit 30 Jahren wohl erfolgreichste Volksmusik-Band aller Zeiten, die Kastelruther Spatzen, gastiert am Freitag, den 26. Januar um 19:30 Uhr, zum zweiten Mal in der Stadthalle OHZ.

Die Band, bestehend aus Norbert Rier, Kurt Dasser, Valentin Silbernagl, Karl Heufler, Walter Mauroner, Albin Gross und Rüdiger Hemmelmann, wurde 1975 in Kastelruth/Südtirol gegründet. 1990 gewannen die Kastelruther Spatzen den Grand Prix der Volksmusik mit dem von Walter Leykauf komponierten Titel: „Tränen passen nicht zu dir!“, der noch heute in jedem ihrer Konzerte gespielt wird.

Auch jetzt genießt die Band viel Aufmerksamkeit: „Die vielen und treuen Fans bringen uns immer weiter. Wir bleiben nicht stehen und freuen uns gemeinsam auf neue Lieder, die wir den Leuten zum Besten geben können.“, so der Leadsänger der Volksmusikgruppe, Norbert Rier.

Musikalisch ging es immer weiter Berg auf. Nahezu jedes Jahr erscheint ein neuer Tonträger und jedes Jahr gibt es auch eine Tournee – sehr zur Freude aller Volksmusik-Fans.