Tickets
Jimmy Kelly
Konzert

Jimmy Kelly & The Streetorchestra

Nach dem überwältigenden Comeback der Kelly Family kehrt Jimmy Kelly zu seinen eigenen musikalischen Ursprüngen zurück. Knapp drei Jahre lang ist er mit seinen Geschwistern von Erfolg zu Erfolg geeilt und hat die großen Arenen gefüllt. In diesem Frühjahr zunächst mit seinem Buch-Bestseller »The Streetkid« auf Vortragstour, geht der stimmgewaltige Ausnahmemusiker ab Januar 2021 wieder mit seinem Streetorchestra und neuem Album im Gepäck auf Tournee. Am Freitag, den 5. März 2021 ab 20 Uhr, präsentiert der bekannte Musiker seine Songs auch in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck.

Damit knüpft Jimmy Kelly an ein außergewöhnliches musikalisches Projekt an, das 2007 seinen Anfang nimmt, als er aus der Kelly Family aussteigt und den ganz großen Medienrummel hinter sich lässt. In einer für ihn sehr schwierigen Phase kehrt der Musiker auf die Straße zurück, um zu sich und seinen musikalischen Wurzeln zurückzufinden. Eine prägende und lehrreiche Zeit, in der er viele hochtalentierte Musikerkollegen kennenlernt. Im Laufe der Zeit gründet Jimmy seine eigene Straßenmusiker-Band, mit der er in Fußgängerzonen, Irish Pubs oder auf Kleinkunstbühnen auftritt.

Später veranstaltet er Konzerte vor größerem Publikum und mit »Viva la Street« erscheint das erste gemeinsame und von Kritikern hochgelobte Album. Musikalisch setzt Jimmy Kelly bei seiner „Back on the Street“ Tour 2021 größtenteils auf charakterstarken Akustik-Sound. Ehrliche handgemachte Rock/Pop- und Folk-Musik, die live on stage in großer stilistischer Bandbreite daherkommt.

Von tanzbaren Balkan-Klezmer-Einflüssen über wunderschönen Bluegrass, von irischen Klängen, spanischem Folk und französischen Chansons bis hin zu emotionalen Balladen bietet Jimmy Kelly alles auf. Eigenkompositionen und facettenreiche Arrangements bekannter Melodien, die sein virtuos aufspielendes Streetorchestra in beeindruckender Klangpracht mit traditionellen Folk-Instrumenten, Streichern und Bläsern meisterhaft auf den Punkt bringt.

Ein überwältigendes und wahres Konzerterlebnis, nicht nur für Kelly Fans.