Tickets
Latif Mojib
Livestream

Herbstreferent der Volksbank eG / Livestream

Nachdem Herr Prof. Dr. Mojib Latif im letzten Jahr seinen Termin in Osterholz-Scharmbeck aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, freut sich das Kreditinstitut sehr, allen Interessierten einen neuen Termin mitteilen zu können. Herr Prof. Dr. Latif wird am Donnerstag, 8. Oktober 2020, um 19.00 Uhr zum Thema: „Herausforderung Klimawandel – Wo stehen wir in Sachen Klimaschutz?“ referieren.

Eigentlich sollte der Abend live in der Stadthalle in Osterholz-Scharmbeck stattfinden. Aufgrund der anhaltenden Umstände der Pandemie bietet das Bankhaus nun einen Livestream an. Interessierte können sich am Veranstaltungsabend auf der Internetseite der Volksbank eG www.vbohz.de einwählen und den Vortrag kostenlos verfolgen. „Fragen unserer Gäste können während des Vortrags an die E-Mail-Adresse: herbstreferent@vbohz.de gerichtet werden. Nach Vortragsende beantwortet Herr Prof. Dr. Latif einige Fragen. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit sicherlich interessanten aber auch überraschenden Neuigkeiten“, so Jan Mackenberg, Vorstandsmitglied der Volksbank eG.

Der Klimaexperte Prof. Dr. Mojib Latif ist 1954 in Hamburg geboren, studierte Meteorologie, promovierte in Ozeanographie, habilitierte sich 1989 an der Uni Hamburg in Ozeanographie und ist seit 2003 Professor an der Uni Kiel. Dr. Latif forscht am GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel und leitet dort den Forschungsbereich Ozeanzirkulation und Klimadynamik. Seit 2006 gehört er dem Exzellenzcluster „Ozean der Zukunft“ an und hat seit 2015 den Vorsitz des Deutschen Klima-Konsortiums inne.

Mojib Latif ist in Deutschland der wohl prominenteste Warner vor einer globalen Erwärmung, einer der meist gefragten Klimaexperten, ein rhetorisch brillanter und viel gefragter Redner und er gilt als führender Spezialist für Computermodelle, die das Klima der Zukunft errechnen. Der Träger des Deutschen Umweltpreises 2015 wurde für seine Fähigkeit, komplizierte Forschungsergebnisse allgemein verständlich zu erklären, u.a. mit dem Max-Planck-Preis für öffentliche Wissenschaft ausgezeichnet. Ein Redner, der seine Thesen klar strukturiert, spannungsreich und gut nachvollziehbar darlegt.

Bereits erworbene Eintrittskarten für die Live-Veranstaltung können in den Geschäftsstellen zurückgegeben werden. Ticketinhaber erhalten gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte ihr Geld zurück. Online-Tickets werden automatisch erstattet.