Tickets
Chaplin - Das Musical
Musical

CHAPLIN – Das Musical

Jeder kennt den kleinen Mann mit Melone, Schnäuzer, Frack und Stock. Charlie Chaplin war ein Multitalent und ist heute eine Legende. Doch wie verlief das Leben und die Karriere dieses begnadeten Schauspielers, Regisseurs, Komponisten, Drehbuchautoren, Filmproduzenten und Komikers? Am Samstag, den 21. März 2020, ab 20 Uhr werden die Zuschauer in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall auf dem Weg zum Ruhm in dem ihm gewidmeten Musical verfolgen können.

Was bereits seit Jahren erfolgreich in den USA, unter anderem auch am New Yorker Broadway aufgeführt wurde, wird nun auch in Deutschland zu sehen sein. Als Charlie Chaplin nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Doch in der Zwischenzeit wurde er zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainer weltweit.

Er wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war Chaplin wirklich? Von den finsteren Straßen und der verrauchten Music Hall Londons hin zu Filmen rund um die Welt.

Das Musical CHAPLIN zeigt den raschen Aufstieg dieses Komiker-Genies und seinen späteren Fall in Ungnade. Auf diesem Weg deckt das Musical die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, das unbestreitbare Genie, welches den Film neu erfand.

Die Show am Broadway wurde sechsmal für den Drama Desk Award in verschiedenen Kategorien nominiert. „Ein Musical so unterhaltend wie Chaplin selbst!“, titelten die Zeitungen seinerzeit in New York. Den Produzenten Frank Serr hat das Script überzeugt, denn „Chaplins Leben ist mehr als nur eine Aneinanderreihung von Eskapaden. Der Mann war ein Genie, der es von ganz unten auf den Film-Olymp nach Hollywood geschafft hat. Sein Lebenswerk wirkt noch heute, 40 Jahre nach seinem Tod, nach.“

CHAPLIN – Das Musical überzeugt durch hervorragende Darsteller, ein tolles Bühnenbild und eine Handlung voller stimmungsvoller Unterhaltung und tragischer Momente mit Musik, die den Namen Broadway Musical verdient hat!