Tickets
Bibi Blocksberg - Das Musical
Kinder

Bibi Blocksberg

Was für eine Aufregung! Der internationale Welthexentag steht an und das ausgerechnet in Neustadt! Klar, dass Bibi und ihre Freundin Schubia nur so vor Ideen sprühen, die sie am Sonntag, den 18. Februar 2018 ab 15 Uhr mit allen kleinen und großen Besuchern in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck in die Tat umsetzen wollen.

Ein festliches Programm soll es werden, so viel ist schon mal klar. Doch soll die Ausgestaltung etwa den verstaubten Althexen Mania und Walpurgia überlassen bleiben? Besser nicht, meinen jedenfalls Bibi Blocksberg und ihre Junghexenfreundin Schubia, die gerne etwas mehr Schwung in die Traditions-Veranstaltung bringen wollen. Eine Hexendisco und eine Modenschau wollen sie auf die Beine stellen. Die Althexen denken eher an Warzenschönheitswettbewerbe, althexische Kreistänze und stundenlange Vorträge über Hexenkunde…

Die Junghexen aber proben den Aufstand und wollen alles ganz anders machen: jung, peppig und lustig. Da kann das Publikum kräftig mitsingen und mittanzen. Hexen auf der Bühne und vor der Bühne feiern zusammen. Alle helfen, den Hexentag zu gestalten und sind herzlich eingeladen, in ihrem schönsten Hexenkostüm zu kommen!

Nun gibt es allerdings ein Problem: Junghexen ist die Anwesenheit an diesem Tag verboten. Und auch Bibis Mutter Barbara scheint da keine rechte Hilfe zu sein. Alles jedoch kein Grund für Bibi und Schubia klein beizugeben. Bei den Hexen geht es unterdessen darum, ob Tradition oder Moderne den Welthexentag bestimmen.

Nicht nur, dass der Bürgermeister von Neustadt und die Sensationsreporterin Karla Kolumna sich in inkognito unter die Hexen mischen, nein, auch die internationale Hexenpräsidentin Amalia schneit noch herein, um sich von den Vorbereitungen auf das große Ereignis ein Bild zu machen.

Ein turbulentes Durcheinander. Wie wird das am Ende ausgehen? Das entscheiden nicht zuletzt auch die Zuschauer im Saal der Stadthalle. Aufwendige Inszenierung, tolle neue Lieder und ganz viel „Hex hex!“ – Das neue Bibi Blocksberg-Musical „Hexen Hexen Überall!“, einmalig und exklusiv vom Cocomico Theater, Köln: Ein Hexenspaß für die ganze Familie!