Tickets
Autobörse und Modernisierungsmesse der Volksbank eG
Messe

Autobörse OHZ

Drei Jahre lang mussten Aussteller und Besucher sich gedulden und nun ist es soweit: Die Autobörse wird in diesem Jahr nach der langen Zwangspause endlich wieder auf dem großzügigen Gelände der Stadthalle OHZ stattfinden. Automobilfreunde werden am 15. und 16. April 2023 von jeweils 10 bis 18 Uhr glänzende Karossen und flotte Flitzer bestaunen können. Wer vielleicht nicht nur über die Anschaffung eines Wagens nachdenkt, sondern auch über die Erneuerung seines Wohnraums, ist dann innerhalb der Stadthalle richtig aufgehoben. Auf der zeitgleich stattfindenden Modernisierungsmesse der Volksbank eG freuen sich viele kompetente Ansprechpartner auf ein interessiertes Publikum.

Die teilnehmenden Autohäuser und weitere Aussteller präsentieren ihre neuesten Modelle, Dienstleistungen und die dazugehörigen Produkte auf der großen Ausstellungsfläche. Die zahlreichen Besucher dürfen sich auf eine große Angebotsauswahl aus insgesamt ganzen 20 Automarken freuen. Selbstverständlich werden die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder einen informativen Aufenthalt auf der Autobörse bieten.

Innovative Produkte sorgen immer wieder dafür, dass das Interesse am Auto ungebrochen groß ist. Fast alles, was der Markt zu bieten hat, wird auf dem Stadthallengelände präsentiert. Die Fachleute der Autohäuser stehen auf der Autobörse bereit, um über Trends und technische Standards aktuell zu informieren.

Individuelles Zubehör, innovatives Design und auch Energie sparende Neuheiten sollen nicht nur zum Kauf anreizen, sondern ebenso anfallende Entscheidungen bei der Neuanschaffung erleichtern. Neue Autos verbrauchen in der Regel weniger Kraftstoff und können auch mit alternativer Energie wie Gas-, Elektro- oder Hybridtechnik betrieben werden. Die Autofahrer achten wegen steigender Kraftstoffkosten immer mehr darauf, dass beim Neukauf auch Energie gespart werden kann. Das erfreut nicht nur die Umwelt, sondern auch den eigenen Geldbeutel.

Das Engagement der einzelnen Autohäuser ist für ganz Norddeutschland beispiellos. Die einzelnen Betriebe, die im Grunde genommen Wettbewerber sind, organisieren gemeinschaftlich seit vielen Jahren die Autobörse. Dabei steht die Beratung über das gesamte Leistungsspektrum im Vordergrund.

Der Eintritt ist auch in diesem Jahr selbstverständlich wieder frei! Kostenfreie Parkflächen stehen im direkten Umfeld der Veranstaltung zur Verfügung.