Tickets
Amigos
Konzert

Amigos

In der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck fühlen sich die Amigos schon wie zu Hause. Am Freitag, den 1. September 2017 um 19:30 Uhr betreten Sie bereits zum achten Mal die große Bühne und eins ist gewiss: Auch an diesem Abend wird der Zuschauerraum wieder mit vielen erwartungsfrohen Fans gefüllt sein. Tatsächlich haben sich schon so viele Konzertbesucher ihr Ticket gesichert, so dass es inzwischen nur noch einige wenige Restplätze gibt. Wer also dabei sein möchte, sollte sich jetzt sputen.

Auf 50 Jahre Bühnenerfahrung und auf zehn Jahre Hitfeuerwerk blicken die zehnfach ECHO-nominierten, 2011 mit dem ECHO ausgezeichneten sowie mit 64 Gold-, 24 Platin- und 1x Doppel-Platin-Awards geehrten Amigos im Sommer 2016 gemeinsam mit ihren Freunden in ganz Europa zurück. So ein freudiger Anlass gehört gefeiert – und dazu haben die erfolgreichen Brüder mit „Wie ein Feuerwerk“ ein neues Album aufgenommen.

Mit über 150 Auftritten pro Jahr sind Bernd und Karl-Heinz Ulrich ganz nah dran an ihrem Publikum. Hunderttausende von Kilometern legen sie Jahr für Jahr gemeinsam mit dem Auto zurück, um ihre Fans von Dänemark bis nach Kroatien und Italien zu besuchen. „Viele Menschen haben dasselbe Gefühl für manche Lebenssituationen. Und wir sind zwei davon. Wir sind so wie sie. Wir freuen uns, wenn uns die Leute nach den Konzerten ansprechen und aus ihrem Leben erzählen, weil wir sie mit unseren Liedern im Herzen und der Seele berührt haben – und wir unsere Erfahrungen so austauschen.“

Die Amigos sind Superstars der Schlagerszene, auch wenn die heimatverbundenen Hessen Bernd und Karl-Heinz ihrem Publikum auf Augenhöhe begegnen. Genau diese Einstellung zeichnet die Amigos aus und dass die beiden nicht nur auf der Bühne großartig harmonieren, sondern dass es im Privaten bei den Brüden genauso passt, das spürt man bei den Liedern und das kommt beim Publikum an. „Das Herz ist dort zuhause, wo man Freunde“ hat“, lautet daher auch eine Liedzeile, die das Verhältnis von den Amigos zu ihren Fans treffend beschreibt. Neben Sehnsuchts- und Liebesliedern greifen sie auch sozialkritische Themen auf und machen sich stark für alle, die Rückendeckung dringend nötig haben.

2006 traten die Amigos erstmals bei „Achims Hitparade“ im MDR auf und holten sich überlegen den Sieg. Anschließend wurden sie mit dem Titel „Dann kam ein Engel “ zum „Musikantenkaiser“ gekürt. Dieser Erfolg verhalf dem Duo zu einer Einladung in die TV-Show „Die Krone der Volksmusik“. Nach dem Auftritt beim „Musikantenstadl“ erreichten die Amigos erstmalig die Top 10 der deutschen Charts.

Von da an ging der Karriereweg steil nach oben, heute zählen die Amigos zu den größten Stars der internationalen Schlagerszene und ernten grenzenlose Begeisterung im deutschsprachigen Europa!