Tickets
Albert Hammond
Konzert

Albert Hammond

Aus der Feder von Albert Hammond stammen viele Welthits bekannter Musikerkollegen wie Art Garfunkel, Whitney Houston oder Tina Turner. Am Montag, den 11. Dezember 2017 ab 20 Uhr wird die Ikone der Popgeschichte das Publikum in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck mitnehmen auf eine Zeitreise durch die Jahrzehnte.

Albert Hammond ist seit 50 Jahren im Musikgeschäft als Songwriter, Sänger und Entertainer, der wie kein anderer einen so umfangreichen Kompositionskatalog zwischen (Folk)Pop, Rock, Country und R’n’B aufweist. Seine Lieder sind verantwortlich für den Verkauf von über 360 Millionen Platten weltweit, darunter mehr als 30 Chart-Hits. Viele seiner beliebtesten Songs, wie „The Air That I Breathe“ und „When I Need You“ wurden immer wieder Hits – durch diverse Neuinterpretationen wurden diese Songs zu Evergreens, Jahrzehnt für Jahrzehnt.

One Moment in Time (Whitney Houston), Nothing’s Gonna Stop us now (Starship), I don’t wanna lose you (Tina Turner) und When you tell me that you love me (Diana Ross), sind nur einige Hits, die Albert Hammond komponiert hat. Er schrieb Songs für Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Chris De Burgh, die Carpenters und Ace of Base. Auch unter seinem eigenen Namen gelangen ihm unzählige Hits – The Free Electric Band, Down By The River, It Never Rains In Southern California, Everything I Want To Do und viele andere.

In seinem Programm tauchen aber auch immer wieder unbekanntere Songs auf, z.B. „Praise The Lord And Pass The Soup“, ein Country orientiertes Lied, das in Zusammenarbeit mit Johnny Cash entstand und aufgenommen wurde. Die Songbook Live-Tour zeigt nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern auch den Künstler selbst als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet, locker den Background der Songs vermittelt, und so den Zuhörer auf diese – seine eigene – Liederreise durch die Jahr-zehnte der Popgeschichte mitnimmt.

Ein Musiker, Sänger, Songwriter und Performer, der nach fast 40-jähriger Pause im Alter von 70 Jahren zurück auf die Bühne kommt, ein 2,5 stündiges Konzert ohne Pause absolviert, und so erfolgreich sein Publikum, die Presse und die örtlichen Veranstalter begeistern kann, ist einmalig!