Tickets
Modellbahntag
Ausstellung

3. Osterholzer Modellbahntag

Ganze Landschaften mit Bergen und Tälern, dazwischen Orte und Städtchen, die mit Schienen verbunden sind, auf denen nostalgische Dampfloks oder moderne Eisenbahnen unermüdlich ihre Runden drehen: Für Besucher ist es immer wieder faszinierend, die detailgetreuen Modellbahn-Anlagen zu bestaunen. Am Sonntag, den 14. Januar 2018 von 10-17 Uhr werden gleich sechs Modellbahn-Anlagen in verschiedenen Spurweiten in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck zu sehen sein.

Die Modellbahnfreunde Osterholz-Scharmbeck richten den 3. Osterholzer Modellbahntag aus. Werner Windhorst, Martin Krause, Burckhard Rehage, David tom Wörden und Kurt Karpinski, die im vorletzten Jahr gerade ihr 20. Jubiläum gefeiert haben, bauen unermüdlich und mit Leidenschaft an immer weiteren Modulen. In der Stadthalle OHZ werden sie die Spur 0- Anlage Worpswede präsentieren. Darüber hinaus können sich die kleinen und großen Besucher auf fünf weitere Ausstellungs-Anlagen befreundeter Modellbahn-Clubs freuen.

Desweiteren werden Dioramen verschiedener Modell-Auto Clubs, sowie Plastik- und Trecker Modellbau zu besichtigen sein. Die Hobby-Eisenbahner haben ihre Anlagen auch schon auf internationalen Modellbahn-Ausstellungen präsentiert und freuen sich nun, diese in ihrem Heimatort zeigen zu können. Am Ausstellungstag werden auch einige Händler vor Ort sein und die Kinder dürfen kostenlos Modell-Häuser basteln oder ihre Rennfahrer-Tauglichkeit an einer aufgebauten Carrera-Bahn testen.

Die Cafeteria des Vereins Lachende Kinder in Nepal ev. sowie eine große Tombola runden das Programm des 3. Osterholzer Modellbahntages ab.