2. Rudelsingen in OHZ
Mit Simon Bröker und Maximilian Saul
Das Erfolgsformat zum Mitsingen hat 2025 in Osterholz-Scharmbeck eine glanzvolle Premiere gefeiert und jede Menge Glücksgefühle mitgebracht. Dies gelang natürlich nur dank der vielen Hundert Stimmen, die ausgelassen die schönsten Hits und Evergreens angestimmt haben. Nach diesem überaus erfolgreichen Start wird die Reihe nun fortgesetzt. Am Freitag, den 8. Mai 2026 ab 20 Uhr, heißt es wieder: Dabei sein, mitsingen und einen wunderbaren Abend erleben!
Die Mischung aus Emotionen, Spaß und vielen frischen Impulsen für sich selbst und das eigene musikalische Wohlbefinden ist das Elixier dieses Events. Beim Original-Rudelsingen kommen seit über 12 Jahren bundesweit Menschen zusammen, um miteinander Musik zu erleben. Generationenübergreifend wird der eigene Gesang Teil eines großen Chores.
Viele Welthits stehen bei jedem dieser Abende auf dem Programm – Rockklassiker treffen auf Schlager und Chansons und Radio-Hits auf Opernarien. Diese bunte Mischung sorgt bei allen Teilnehmern für gute Laune, frischt Erinnerungen an die Entstehungszeit der Welthits auf und macht Lust auf mehr. Die acht Rudelsingen-Teams präsentieren die Liederauswahl bundesweit mit viel Humor und Unterhaltung und begleiten das Publikum instrumental von Song zu Song.
Unbeschwert und bunt, so sieht das musikalische Programm des Events aus – egal, ob man dabei eher zurückhaltend am Rand mitsummt oder als geborene Entertainerin am liebsten auf die Bühne stürmen will – bei diesem Konzert darf jede/r mitmachen, und sich einen Abend lang in der Musik und im Gesang verlieren, wie es sich bei dem wunderbaren Chor ringsherum am besten ergibt. Das gemeinsame Singen hat zudem noch einen schönen Nebeneffekt: Es ist gesund, stärkt unser Immunsystem und jede/r kann es! Ein buntes Programm mit legendären Songs und Evergreens wird für jedes Konzert neu erstellt und überrascht mit vielen Entdeckungen, Erinnerungen und neuen Lieblingsstücken. Wer noch nie bei einem solchen Event dabei war, kann sich bedenkenlos dazugesellen, denn Vorkenntnisse werden nicht gebraucht.
„Zugleich ist es ein tolles Konzerterlebnis und die Möglichkeit, sich singend zu beteiligen, denn die Liedtexte gehören dazu und jede/r ist herzlich eingeladen, mitzumachen“, sagt Simon Bröker, der Vorsänger. Er begleitet das Rudel gemeinsam mit Maximilian Saul. Ein Mix aus Hits und aktuellen Radiosongs hat für jede/n im Publikum das passende Lied dabei. Die Texte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine Leinwand projiziert. Die Veranstaltung ist teilbestuhlt bei freier Platzwahl ohne Anspruch auf einen Sitzplatz.
